Der ultimative Trick um Glücklich zu sein

Kennt ihr der ultimative Trick um Glücklich zu sein? Es gibt ja unglaublich viele Tricks die unsere Glückshormone kurzfristig im Hirn zum Glücklich sein anregen. Sei es dunkle Schokolade (Serotin) zu essen, viel an die Sonne (Vitamin D) gehen, die Lieblingsmusik (Dopanim) hören, Sport (Dopanim & Serotin) und Atemübungen zu machen usw. Logischerweise gibt es noch unzählige mehr Möglichkeiten, aber ich möchte hier Heute auf eine ganz spezielle Technik eingehen. Einen Trick um Glücklich zu sein, welcher mir letztes Jahr unglaublich viel geholfen hat und der mittlerweile einfach dazu gehört, wenn ich mal ein kleines Tagestief hat. Ja auch Menschen, die Glücklich sein versprühen, haben mal einen schlechten Tag, Stunden oder Minuten.

Lach mal

Lach mal! Grinse oder lache mal so richtig künstlich: ziehe deinen Mundwinkel hoch, zeige deine Zähne und am besten schaust du dich noch im Spiegel an. Sieht unglaublich doof aus oder? Nein du sollst nicht künstlich grinsend durch die Welt laufen, ganz so funktioniert der ultimative Trick um Glücklich zu sein auch nicht. Es ist gar nicht gesund, immer nur künstlich zu lachen.

Lach mal wieder

Was das künstliche Lachen, aber kurzzeitig im Hirn bewirkt ist phänomenal. Die Geste (hochziehen der Mundwinkel) des Grinsen sendet unserem Hirn automatisch ein Signal aus, als ob man wirklich lachen würde. Das aber nur, wenn man 1-2 Minuten lang in dieser „Grinsestellung“ ist und seien wir mal ehrlich. Wenn man so doof künstlich grinst, muss man doch irgendwie ernsthaft lachen oder vor sich hin schmunzeln.

Als ich dies letztes Jahr irgendwo gelesen habe, dachte ich: na klar laufe ich nun künstlich grinsend durchs Büro, um mein Stresslevel zu senken oder um glücklicher auszusehen. Aber ich wollte dies einfach ausprobieren. Da wir alle mal Pipi machen müssen, habe ich angefangen künstlich zu grinsen während ich auf der Toilette war oder während dem Hände waschen vor dem Spiegel. Also kann man dies auch ganz dezent üben, ohne da zustehen als hätte man nicht mehr alle Tassen im Schrank. Mich bringt dieses gekünstelte Lächeln immer richtig zum lächeln und so grinse ich sehr oft nachher von ganzem Herzen die anderen Menschen an und bekomme immer ein freundliches Lächeln zurück.

Dies ist der ultimative Trick um Glücklich zu sein:

Lächle und die Welt lächelt zurück

Es ist doch ein so unglaublich schönes Gefühl, wenn dir jemand (auch wildfremdes) zurück lächelt!

Was bringt dich ungekünstelt zum Lächeln?




Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.